Unsere Farbkleckse

Seit Januar 2014 gibt es für unsere Kleinsten eine eigene Gruppe. Durch einen schönen, neuen Anbau bietet unsere Einrichtung
Platz für 24 Kinder unter drei Jahren.

Jede der beiden Gruppen, Rot und Gelb, verfügt über einen eigenen Wasch- und Wickelraum mit Eigentumsfach für jedes Kind,
sowie jeweils einen Schlafraum mit 4 Betten und 8 Matratzen.

Die lichtdurchfluteten Gruppenräume sind liebevoll gestaltet und bieten den Kindern viele Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten.

Zudem gibt es einen Kinderwagenraum in dem Wagen, Maxi-Cosi und Ähnliches während der Anwesenheit im Kindergarten abgestellt werden kann.

Eingewöhnung

Die Zeit der Eingewöhnung ist besonders für unsere Kleinsten ein sehr wichtiger Punkt. Bei der Eingewöhnung orientieren wir uns an dem Berliner Eingewöhnungsmodell. Dies wird mit ihnen als Eltern im Aufnahmegespräch genau durchgesprochen.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, vereinbaren sie doch einfach einen Besichtigungstermin!

In den Kleinkindgruppen freuen sich auf Euch...

die Erzieherinnen des roten Hauses :

• Nadine Häcker  ( stellvertretende Leitung )
  • Christine Hering
  • Christina Schneider
  • Elke Handel

die Erzieher/innen des gelben Hauses :

• Anja Zuber
  • Conny König